Kübler ACTIVIQ cotton+ Hose HIGH PSA 2
- Erhöhter Schutz bei Arbeiten am Boden – Knieschutztaschen sind zertifiziert nach EN 14404 und bieten zuverlässigen Schutz in Verbindung mit Knieschutzpolstern.
- Optimale Bewegungsfreiheit – Ergonomische Linienführung und vorgeformte Knie garantieren Flexibilität und Komfort bei körperintensiven Tätigkeiten.
- Robust und langlebig – Belastungspunkte sind mit Riegeln gesichert und verstärken die Beanspruchungspunkte der Hose.
- Praktische Taschenlösungen – Mit Seitentaschen, Schenkeltasche und Meterstabtasche ist intuitiver Zugriff auf Werkzeuge und Smartphone gewährleistet.
- Für den professionellen Einsatz entwickelt – Baumwoll-Polyester-Mischung (65% Baumwolle, 35% Polyester) ist für Industriewäsche (EN ISO 15797) geeignet.
- Hoher Tragekomfort dank Elastizität – Der elastische Bundeinsatz sorgt für einen sicheren Sitz und angenehmen Tragekomfort.
- Vielseitige Farbauswahl – Verschiedene Farbkombinationen bieten Optionen zur Anpassung an Firmenfarben oder individuelle Vorlieben.
Kübler ACTIVIQ cotton+ Hose
Zurück
Kübler ACTIVIQ cotton+ Hose HIGH PSA 2: Funktionale Arbeitskleidung für den professionellen Einsatz
Die Kübler ACTIVIQ cotton+ Hose HIGH PSA 2 ist eine hochwertige Arbeitshose, die speziell für anspruchsvolle Arbeitsbedingungen in Handwerk, Bauwesen und Industrie entwickelt wurde. Diese Hose besticht durch ihre durchdachte Ergonomie, die einzigartige Bewegungsfreiheit bietet, und ist darüber hinaus zertifiziert für den Einsatz mit Knieschützern gemäß EN 14404. Die Kombination aus Baumwolle und Polyester sorgt für Langlebigkeit und Tragekomfort, während zahlreiche Taschenlösungen eine praktische Organisation von Werkzeugen und Geräten ermöglichen.
Einsatz und praktischer Nutzen
Diese Arbeitshose eignet sich ideal für Berufe, die eine hohe Beweglichkeit und Vielseitigkeit erfordern. Dank der ergonomischen Linienführung mit vorgeformten Knien und Bewegungszonen bietet die Hose eine hervorragende Bewegungsfreiheit, was besonders bei Tätigkeiten mit vielen Positionswechseln von Vorteil ist. Die Knieschutztaschen, die von unten befüllbar und nach EN 14404 zertifiziert sind, bieten in Kombination mit den passenden Knieschutzpolstern einen effektiven Schutz bei knienden Arbeiten.
Eigenschaften verständlich erklärt
- Materialzusammensetzung: 65% Baumwolle, 35% Polyester – Die Kombination sorgt für eine angenehme Haptik und Strapazierfähigkeit.
- Reflex-Elemente: Strategisch platzierte Reflexstreifen verbessern die Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen.
- Taschenvielfalt: Zwei Seitentaschen, Gesäßtaschen, eine ergonomisch positionierte Meterstabtasche, sowie Schenkeltaschen bieten ausreichend Stauraum für Werkzeuge und persönliche Gegenstände.
- Verschluss- und Passformdetails: Ein elastischer Bundeinsatz und ein Reißverschluss garantieren einen bequemen Sitz und leichtes An- und Ausziehen.
Normen und Schutzklassen
Die Arbeitshose ist nach der EN 14404 zertifiziert und bietet in Verbindung mit geeigneten Knieschutzpolstern (Art. 8108 9119) den Schutz der Typ 2, Leistungsstufe 1. Diese Norm bescheinigt einen zuverlässigen Knieschutz, was insbesondere für Arbeiten auf harten Oberflächen unverzichtbar ist. Zusätzlich entspricht die Hose der EN ISO 15797, welche den professionellen Wasch- und Pflegeprozess unter industriellen Bedingungen ermöglicht.
Kaufrelevante Besonderheiten
Ein wesentlicher Vorteil der Kübler ACTIVIQ Hose ist ihre Kratzfestigkeit, die sich besonders in empfindlichen Arbeitsumgebungen als vorteilhaft erweist. Der OEKO-TEX® PPE Standard gewährleistet zudem die Unbedenklichkeit der verwendeten Materialien. Die Vielzahl an verfügbaren Farb- und Größenoptionen ermöglicht eine individuelle Anpassung an Firmen- und Personalanforderungen.
| Retourenware? | Nein |
|---|---|
| Lieferzeit | 2-4 Werktage * |
| Produktionsland | Laos |
| Hersteller Informationen (GSPR) |
Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG Industriestraße 1-3 73079 Süßen Deutschland info@kuebler.eu |
| Zolltarif-Nr. | 62034211000 |
| Geschlecht | Herren |
| Standards / Zertifizierungen | CE-Prüfinstitutsnummer CE - Normenetikett, CE-Zeichen CE-Zeichen, EN ISO 15797 Industriewäsche EN ISO 15797-2, EN 14404 Knieschutz Typ 2 Leistungsst. 1+A1, EN 14404 Knieschutz Text Form 8108 9119-45 |
| Pflegehinweise | Schonwaschgang 60 Grad, nicht bleichen, mäßig heiß bügeln, Chem. Reinigen P, Trocknen mit reduzierter thermischer Beanspruchung |
| Material | 65% Baumwolle, 35% Polyester |


